Brauerei Vestfyen entleert effektiv PET Flaschen aus Produktionsfehlchargen

Im Jahr 2015 investierte die dänische Brauerei Bryggeriet Vestfyen in ein Entleerungssystem für PET Flaschen von ReTec Miljø ApS. Sie waren auf der Suche nach einer Methode die fehlerhaften Produktionschargen bei PET Gebinden zu Entleeren. Die Maschine läuft seitdem problemlos.

Entwässerungsschneckenpresse von ReTec Miljø ApS

Finn Madsen, Angestellter bei Bryggeriet Vestfyen, berichtet uns bei unserem Besuch:

- Die Maschine ist täglich im Einsatz. In der Produktion haben wir 7 Sammelcontainer und hierbei ist es meine Aufgabe diese - wenn nötig - zu leeren. Wenn wir  in einer 8 Stunden Schicht die Abfüllung von 2 Liter-Flaschen vornehmen, bedeutet dies, das ich 4-5 Sammelcontainer zu leeren habe. Bei der Abfüllung von 0,5 Liter-Flaschen entleere ich 2 Sammelcontainer. Wir sollten es allerdings vermeiden diese Maschine zu benutzen. Denn nur dann läuft unsere Abfüllung von Getränken optimal.

- Wenn wir jedoch die ReTec Maschine benutzen, funktioniert sie sehr gut und effektiv. Über die letzten 3 Jahre, in denen wir die Maschine im Einsatz haben, gab es keine Probleme. Das Entwässerungssystem hat perfekt und zuverlässig funktioniert. Ich bin sehr begeistert von dem automatischem Stopp-system der Maschine. Das ermöglicht mir einfach einen Container in die Maschine zu entleeren und sofort anderen Arbeiten nachzugehen. Die Maschine stellt sich automatisch ab, wenn der Gegendruck in der Schnecke absinkt, also die Maschine leer läuft. Der Prozess ist einfach und die Maschine ist im Betrieb sehr leise.

 

Den Kundenbericht können Sie hier als PDF downloaden: Bryggeriet Vestfyen

Möchten Sie mehr über die Entwässerungspresse erfahren? Hier finden sie mehr Informationen: ReTec Entwässerungspresse

Bilder

Newsletter anmelden